Wander­angebot


Lass uns gemeinsam wandern! Ganz ohne Druck und ohne Erwartungen. Wir müssen nicht Gipfel stürmen oder in kürzester Zeit weite Strecken zurücklegen. Im Gegenteil: Wir nehmen uns Zeit. Warten aufeinander, geniessen die Natur und tauschen uns aus. Über das Wandern, das Leben und die schönsten Picknickplätze. Tiefe haben dabei höchstens unsere Gespräche und Ziele setzen wir uns nicht. Wobei, stopp – ein Ziel haben wir tatsächlich: zusammen eine schöne Zeit in den Bergen zu erleben.

Bei uns sind alle willkommen. Alter, Geschlecht oder die Figur spielen keine Rolle. Mach dich mit uns auf den Weg und erlebe Berglust statt Bergfrust. Wir können es kaum erwarten, mit dir durch die Natur zu streifen!


Auf stillen Wegen zu aussichtsreichen Plätzen am Fuss des Pilatus

Auf stillen Wegen zu aussichtsreichen Plätzen am Fuss des Pilatus

Samstag, 24. September 2022

Im Eigenthal ob Kriens erwartet uns eine abwechslungsreiche Rundwanderung mit Blicken auf Luzern mit dem Vierwaldstättersee und die Zentralalpen.

Auf der anderen Seite über das Mittelland bis zum Jura.

Auf wunderschönen Wegen führt uns die Wanderung vorbei an Wiesen, Wälderund zum Rasten bieten verschiedene Grillstellen zum gemütlichen Verweilen und immer wieder bietet sich uns eine herrliche Aussicht.

Wir freuen uns auf euch. Eine Anmeldung ist erwünscht.


Treffpunkt: 9.00 Parkplatz Eigenthalerhof (Gebührenpflichtig)
Zielort: Eigenthal- Fischerbode-Würzenegg- Eigenthal
Gruppengrösse: max. 10 Teilnehmer
Anforderungen: reine Gehzeit knapp 2 Stunden. Auf- und Abstieg je 287 Höhenmeter, technisch einfach T1 trotzdem sollte ein bisschen Kondition vorhanden sein.
Mitnehmen: Wenn schönes Wetter ist, werden wir grillen, sonst Picknick und genügend zu trinken und dem Wetter angepasste Kleider und Wanderschuhe, wenn vorhanden Wanderstöcke. Kleiner Snack und Früchte nehmen wir mit.
Leistungen: Geschichte Pilatus // Richtiges Kartenlesen für Menschen mit Höhenangst // Aufzeigen und Erklärungen «Wie trainiere ich Trittsicherheit?»
Kosten: CHF 60.00 pro Person Abrechnung erfolgt vor Ort per Twint oder in Bar (bitte den Betrag passend mitnehmen)
Abschluss: ca. 16.30Uhr

Da wir gemütlich unterwegs sind und eine schöne Zeit haben wollen, sind die Wanderzeiten inklusive Pause grosszügig berechnet. Bei Fragen zum ÖV oder Allgemeines meldet euch einfach. Gerne beantworten wir eure Fragen.

Orte der Kraft – Linner Linde eine wunderschöne Herbstwanderung im  Jurapark Aargau

Orte der Kraft – Linner Linde eine wunderschöne Herbstwanderung im Jurapark Aargau

Samstag, 8. Oktober 2022

Hier erwartet uns eine spannende und abwechslungsreiche Wanderung mit vielen Überraschungen.

Die Linner Linde steht in der Nähe auf dem Bötzberg.

Mit einer betrachtlichen Höhe von 25 Metern und einen Stammumfang von elf Metern und einem stolzen Alter von 800 Jahre, gilt sie als mächtigster Baum des Aargaus.

Schöne Breite Naturwege führen uns zu ein hübschen Weiher und vorbei zum Linner Wasserfall, ebenfalls besuchen wir die Bruderhöhle, wo wir einen gemütlichen Rast einlegen werden.

Es gibt vieles zu sehen und zu bestaunen.

Jeder ist herzlich willkommen, ob Anfänger rüstige Rentner oder all die, die einen schönen Tag erleben möchten.

Wir freuen uns auf euch. Eine Anmeldung ist erwünscht.


Treffpunkt: 9.00Uhr Lindeplatz Haltestelle Linn
Zielort: Linn-Effingen-Bötzberg-Linn
Gruppengrösse: max. 10 Teilnehmer
Anforderungen: reine Gehzeit 2h55Min. Auf- und Abstieg knapp 300 Höhenmeter. Technisch einfach T1
Mitnehmen: Picknick für Mittagessen, genügend Wasser und dem Wetter angepasste Kleider und Schuhe Sollte das Wetter ganz schlecht sein, Ausweich Datum 15.Oktober 2022 Kleiner Snack und Früchte nehmen wir mit
Leistungen: richtiges Kartenlesen für Menschen mit Höhenangst // Geschichte Linner Linde // Wie definiert man einen Kraftort // Aufzeigen und Erklärungen, wie übe ich Trittsicherheit.
Kosten: CHF 60.00 pro Person. Abrechnung erfolgt vor Ort per Twint oder in Bar (bitte den Betrag passend mitnehmen)
Abschluss: ca. 16.00 Uhr

Da wir gemütlich unterwegs sind und eine schöne Zeit haben wollen, sind die Wanderzeiten inklusive Pause grosszügig berechnet. Bei Fragen zum ÖV oder Allgemeines meldet euch einfach. Gerne beantworten wir eure Fragen.


Wanderung nach euren Bedürfnissen

Wanderung nach euren Bedürfnissen

Eine Wanderung für dich, deine Familie, Freunden oder Firma? Traust dich aber nicht an das Kartenlesen oder die Höhenangst steht dir im Weg und weisst nicht ob diese machbar ist?

Kein Problem! Wir planen sorgfältig und leiten ein Angebot speziell nach deinen oder euren Bedürfnissen aus.

Für Einzelpersonen oder Gruppen. (Preis nach Anfrage)

Die Wunschtour wird zur Sicherheit von uns zuerst abgelaufen (ganze Schweiz), so könnt ihr ohne Angst und Risiko die Wanderschuhe schnüren und einen unvergesslichen Tag geniessen.

Gerne stehen wir dir bei all deinen Fragen zur Seite.


Impressionen früherer Touren



Anmeldung

Ich melde mich verbindlich für die folgende Wanderung an.