Skip to main content

Häufige Fragen


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren angebotenen Touren.


Ich leide unter starker Höhenangst. Kann ich sicher sein, dass die Wanderungen mich in keine schwierige Situation bringen?

Ja, absolut. Alle Touren sind wir vorher selbst abgelaufen. Auf unseren Touren gibt es keine exponierten Stellen und keine Seilbahnen. Sie können ganz beruhigt an meinen Touren teilnehmen.

Für wen sind die Wanderungen geeignet?

Wandern gehört zu den gesündesten Sportarten. Auch für Untrainierte sind unsere Wandertouren geeignet. Man ist nie zu alt oder zu unfit, um mit dem Wandern zu beginnen.

Kann ich mir individuelle Touren von euch zusammenstellen lassen?

Ja, selbstverständlich. Wir planen sorgfältig eine auf deine Bedürfnisse abgestimmte Tour für dich und erstellen dir ein Angebot. Zur Sicherheit wird die Tour zuerst von uns abgelaufen, so kannst du ohne Angst und Risiko die Wanderschuhe schnüren und einen unvergesslichen Tag geniessen.

Wie und wann kann ich die Teilnahmekosten bezahlen?

Deine Teilnahmekosten kannst du ganz bequem vor Ort per Twint oder in Bar bezahlen. Bei Barzahlung bitte den Betrag passend mitnehmen.

Kann es zur Absage der Tour kommen?

Die Natur hat ihre eigenen Regeln so kann es sein, dass schlechtes Wetter oder Naturereignisse dazu führen können, dass wir die Tour absagen müssen. So werden wir ein Ausweichdatum bekanntgegeben.

Ich habe mich für eine Tour angemeldet und kann nun leider doch nicht. Was muss ich tun?

Sollte bei euch etwas dazwischen kommen und ihr könnt nicht an der Wanderung teilnehmen, wären wir euch sehr dankbar, dies frühzeitig zu melden.

Was sollte ich für die Wanderung mitnehmen?

Du solltest an die Witterung angepasste Kleidung und bequeme Wanderschuhe tragen. In deinen Wanderrucksack solltest du noch Regenschutz, Sonnencreme, etwas für die Picknickpause und ausreichend Getränke einpacken.