Alexandra Piazza

Alexandra Piazza

Im laufe der Jahre schlichen sich immer mehr Panikattacken in mein Leben und auch Ängste die ich mir nicht erklären konnte woher sie kamen. Das Arbeiten wurde auch immer schwieriger und ich wusste, jetzt muss ich einen Weg finden der für mich stimmt und vor allem einen Ruheplatz finden um Kraft zu tanken und alle negativen Gedanken zu streichen sie gut es ging.

Ja ich fand diesen Platz und zwar in der Natur und Bergwelt.

Doch auch hier kam wieder ein Problem auf mich zu und zwar die unerträgliche Angst von Höhe. Das kann nicht sein dachten wir uns und so kam die Idee: „Berglust statt Bergfrust“. Wander- und Bergtouren speziell für Menschen mit Höhenangst oder eher ängstlich sind.

Ich, Alexandra Piazza geboren am 30. August 1975 Mutter von drei erwachsenen Kindern. Mit meinem Lebenspartner bewege ich mich jede freie Minute in den Bergen und suche immer wieder neue spannende Touren auch für uns Menschen mit Höhenangst, denn dieses Angebot gibt es so noch nicht und auch wir wollen doch ohne Angst und Stress die Bergwelt geniessen oder ?!


Rene Jenni

Rene Jenni

Vor 5 Jahren begann unsere Wanderlust, doch schnell wurde klar, dass nicht jeder Wanderweg für uns machbar ist und so fingen wir an uns akribisch durch die Wanderkarten durchzulesen und studieren. Schnell war klar, dass es keine Infos und Bergwanderungen für Menschen gibt, die mit der Höhenangst zu kämpfen haben! Nicht in einem Buch oder im Internet.

So entstand die Idee, Wanderungen und Bergtouren auch in einer alpinen Umgebung zu suchen und tatsächlich fanden wir die idealen Strecken dafür.

Die Bergwelt ist einzigartig und kraftspendend auch ohne Angst und Bange für Menschen mit Höhenangst. Zudem setze ich mich mit der Alpenflora und -fauna auseinander, sowie die Gesteinsarten der Schweizer Alpen und deren Geschichte.

Ich, Rene Jenni geboren am 21. Oktober 1969, arbeite als selbständiger Plattenleger und geniesse jede freie Minute mit meiner Lebenspartnerin in den Bergen.